Aktuelle Meldungen

SozialpädagogInnen gesucht für Erziehungsbeistandschaften und SPFH
mehr...

Was machen eigentlich Elternbegleiter*?
mehr...

Hier finden Sie die Materialien des Fachtags "SPFH wirksam gestalten" vom 22.02.2017
mehr...

Kontakt

So sind wir erreichbar:

Heidengass 10
76356 Weingarten
07244 - 60 75 20
karla-ev@web.de

Suche

Unsere Partner

Wir bedanken uns recht herzlich für die großzügige Spende!




KarLa-Aktiv-2017: Jubiläumsprogramm!

Wie jeden Sommer überlegen wir uns ein KarLa-Aktiv-Programm mit Unternehmungen für  Kinder, Jugendliche und Familien zum Mitmachen, Staunen und  gemeinsam Spass haben. Vielen Dank an unsere Spender und Sponsoren! Sehen Sie selbst...




Karla-Aktiv: Ein Tag im Zoo

Elefanten, Tiger und Affen, Eisbären und Pinguine - alle haben gestaunt. Doch der Höhepunkt unserer alljährlichen Zooausflüge im Sommer ist der Streichelzoo, wenn man dem Esel ganz nahe kommt und die Ziegen frech werden. Und dann die Pause auf dem großen Spielplatz, mit Kaffeee für die Eltern und Muffins für alle. 
 



KarLa-Aktiv: Im Waldseilpark Durlach

Hoch oben - und da reichen auch für manchen  schon 2 m über der Erde -  Hindernisse  wie Brücken oder Netzen  zwischen großen Bäumen zu überwinden - das kostet Mut. Wie jedes Jahr gehen wir im Sommer in den Waldseilpark Karlsruhe - Jugendliche, FamilienhelferInnen und Familien.  Auch die Erwachsenen bekommen weiche Knie - zum Glück gibt es unterschiedliche Parcours, so dass alle Teilnehmer genügend Abenteuer, aber auch genügend Spass haben. Komplett ausgerüstet und gut angeleitet können wir so  unbeschwert klettern, fliegen, springen und den Mut finden, neue Aufgaben zu bewältigen. Und wir erleben uns alle auch mal ganz anders. Die Krönung kommt natürlich zum Schluss:  Jeder Parcours endet mit einer Seilrutsche als Abgang, dem so genannten "Flying Fox" - bis zu  80 Meter lang!



KarLa-Aktiv nur für Jugendliche: Kartfahren, KSC und Fahradtour

Rausgehen und was erleben - aktuell statt virtuell heißt hier das Motto. Mitten im Fanclub zu stehen ist aufregend, auch den richtigen Weg zu finden mit dem Fahrrad kann spannend sein und dann natürlich - Kartfahren. Im freundschafllichen Wettstreit mit anderen, gemeinsames Erleben und neue Erfahrungen - viel Gesprächsstoff für die nächste Zeit.